Werbung

Christina ist eine wahre Werbeikone. Seit beginn ihrer Karriere haben sie viele Firmen als Gesicht ihrer Marke unter Vertrag genommen...

Fetish:
Christinas erster Werbedeal war mit der Beautymarke Fetish.
Sie ließ sich sexy fotografieren und ein paar Tracks von ihr wurden auf Fetish Promo CDs verröffentlicht und im Gegenzug sponserte Fetish ihre 2000er Tour.
Die Christina's Linie gab es seit Januar 2001.
Alle Produkte waren unter 10 Dollar zu erwerben.
Coca Cola:
Schon damals waren die Vergleiche zwischen Britney und Xtina kaum mehr auszuhalten. Nicht nur weil beide Pop-Musik mach(t)en sondern auch weil beide Werbeverträge mit beliebten Brause Getränken unterschrieben. Britney warb für Pepsi und Xtina für Coca Cola. Der angebliche "Soda War" (dt. "Soda Krieg") machte überall Schlagzeilen.
Coca Cola (Lateinamerika):
Xtina drehte für die Coke Campagne zwei Werbespots. Einen der in den USA, im Look wie auf dem Bild oben, ausgestrahlt wurde und einen für die lateinamerikanischen Länder im 'Come on Over' Outfit.
Motorola:
Für die trendigen Motorola Handys warb Christina im Jahre 2002.
Versace:
Anfang 2003 unterschrieb Xtina den Werbevertrag mit Versace! Donatella Versace meinte, dass Christina sie sehr inspiriert.
 NBA:
2002 warb Xtina für die NBA (= National Basketball Association). Im Werbespot sieht man sie mit ihren Tänzerinnen eine heiße Einlage zu Fighter in einer Turnhalle tanzen. Zwischendurch werden Szenen von Basketballspielen eingeblendet.
Skechers I:
Früher warb Britney Spears noch für die beliebte Schuhmarke, doch erst seit Christina dass Werbergirl dafür ist verkaufen sich die Schuhe hervorragend...
Target I:
Anlässlich zu Christinas und Justin Timberlakes großer Justified & Stripped Amerika-Tour veröffentlichten sie dort eine CD mit 4 Liedern der beiden (leider ohne ein Duett!). Die CD gab es exklusiv im Supermarkt Target zu kaufen.
EMAs 2003:
Christina moderierte 2003 die Europe Music Awards in Edinburgh. Dafür wurden jede Menge Bilder geschossen um die Show zu promoten.
M.A.C. Viva Glam:
Die Kosmetikfirma MAC unterstützt seit Jahren den Kampf gegen Aids. Stars helfen dabei und präsentieren sich im neuen Look. 2004 feierte MAC's Aids-Stiftung ihr zehnjähriges Jubiläum. Mehr als 32 Millionen Dollar habe man in der Zeit gesammelt, so die Firma. Gleichzeitig stellte man die neuen "Botschafter" der Stiftung vor. Missy Elliott, Achziger-Ikone Boy George und natürlich Xtina werben für die Sonderausgabe des "Viva Glam" Lippenstifts (erhältlich in fünf verschiedenen Farben): Alle Verkaufserlöse des "Viva Glams" (fünf Farben) kommen wohltätigen Zwecken zu Gute.
Virgin Mobile:
Mit einem witzigen Werbespott machte sie 2004 sie hier Werbung für den Mobilfunkanbieter "Virgin Mobile".
Mercedes Benz, A-Klasse:
Mit sexy Fotos und einem exklusiven Song ("Hello") warb Christina im Jahre 2004 für die neue Mercedes A-Klasse.
Declare Yourself:
Der Slogan der Campagne heißt "Only you can silence yourself" und forderte junge Leute in Amerika zum wählen auf.
Skechers II:
Für die Herbstkollektion von Skechers gab es ein neues Fotoshooting unter dem Motto "Naughty vs. Nice". Folgende Motive konnte man bewundern: Krankenschwester + Patientin, Polizistin + "Sträfling" und Lehrerin + Schülerin...

MTV VMAs 2004:
Um MTV's Video Music Awards und ihren gemeinsamen Auftritt mit Nelly zu promoten, wurde Christina mit dem begehrten Award fotografiert. Das Bild wurde dann in sämtlichen Zeitschfiten abgedruckt.

Xpose:
Xpose, A Touch Of Mystery- Christinas erste eigene Duftlinie. Hierfür drehte sie einen Clip in dem sie mit ihrem Duft nur im Vorbeigehen verführt und machte außerdem ein paar sexy Promofotos, ganz im Marylin Monroe-Stil.
Erhältlich ist das Parfüm nur in Osteuropa und zwar in 4 verschiedenen Versionen: Passion (pink), Desire (türkis), Glamour (lila) und neuerdings auch Stardust (gold).
Verizon Wireless:
Mini-Xtina! Für das neue V-Cast Handymodell des Telekommunikationsunternehmens Verizon sieht man Christina zusammen mit Stars wie Kidrock & Shaquil O'Neil in einem witzigen Werbespot. Christina wurde geschrumpft und hat die Größe eines kleinen Fingers. Trotzdem hat sie noch ihre eigene (normalgroße) Stylistin. Als diese ihren Fön einsetzt wird es allerdings brenzlich...

Aldo Youth Aids Campagne:
Christina ist 2005 eine von mehreren Stars, die sich für die Anti Aids Kampagne von Youth Aids und der Schuhfirma Aldo einsetzt.
Die Anti Aids-Kampagne existiert seit 1985 und wurde von der amerikanischen Schuhkette ALDO ins Leben gerufen. Seit 2005 besteht eine Zusammenarbeit mit dem Projekt Youth AIDS.
Hier ist die Webseite beider Parteien!
Sony Ericsson & Orange:
2006 gingen die Mobilfunkmarke Sony Ericsson und der schweizersche Netzbetreiber Orange eine Partnerschaft ein, für die dazugehörige Marketing-Kampagne verpflichteten die Macher Christina als Werbegirl. 
Mit dem Kauf des Walkman-Handys konnte man exklusive Bilder und Remixes von Christina erhalten. Sony Ericsson und Orange sponsorten im Gegenzug Christinas 'Back To Basics' Tour.

Pepsi & Sony Ericsson:
In einem sexy Werbespot wird Christina von verschiedenen Leuten durch deren Sony Ericsson Handys in verschiedenen Outfits zu verschiedenen Locations "gebeamt". Dabei singt und tanzt sie zu einem Remix von 'Here To Stay'. In der letzten Szene versucht sogar Ozzy Osbourne sich Christina ins Schlafzimmer zu beamen, doch dafür bekommt er von Frau Sharon eins mit der Zeitung auf den Kopf...
Version 2:
Für das arabische Fernsehen wird Christina in verschiedenen Szenen durch die arabische Sängerin Elissa ersetzt, die dazu einen ihrer Songs singt. Dieser Clip endet in einem Tonstudio, wo Elissa Christinas Pepsidose klaut.

Pepsi II:
In zweiten Clip für die Pepsi-Kampagne performt sie, in einem deutschen Fußballstadion, den Song 'Dadada'- ein Cover des 80er-Jahre Hits von Trio. Die Zuschauer sind begeistert und grölen und tanzen alle mit.
Auch hier gibt es eine Version für das arabische Fernsehen. Dort singen Elissa & Christina den Song 'Dadada' gemeinsam.
Christina Aguilera Duft:
2007 brachte Christina einen weitern Duft auf den Markt. Er wird von Procter & Gamble vertrieben und ist in Deutschland in allen Drogerien erhältlich. Zur Duftreihe wurden passende Bilder geschossen und ein kurzer Werbeclip gedreht.
Stephen Websters 'Silver Collection' I:
Der Schmuckdesigner und zugleich enger Freund Christinas, Stephen Webster designte 2008 seine 'Silver Collection'. Für die einzigartigen Schmuckstücke sollte Christina das Gesicht der Printkampagne zieren.
Inspire Duft:
Ein Jahr später und nach dem großen Erfolg des 'christina Aguilera' Parfüms, kreeirte Christina eine neue Duftreihe: Inspire. Der Werbeclip wurde von Tokio bei Nacht inspieriert, eine von Christinas Lieblingsstädten.
Rock The Vote:
In den USA standen 2008 wieder die Präsidentswahlen vor der Tür. Mit einem Video in dem Christina ihren Sohn Max, in einer USA-Flagge gewickelt, in den Armen hält, singt sie 'America the Beautiful' und fordert die Amerikaner zum Wählen auf.
Target II:
Christinas Best Of Album wurde in den USA anfangs ausschließlich bei Target verkauft. Dafür wurde ein eigener Videoclip gedreht. Zur Musik von 'Keeps Gettin' Better' wird Christina als Superheldin im Comic-Stil gezeigt..
Christina Aguilera By Night Duft:
2009 gab es schon den neuen Duft von Christina zu kaufen: By Night. Der Duft samt Werbung war mal wieder sehr sexy und verführerisch.
Stephen Websters 'Silver Collection' II:
2009 stellte Stephen Webster eine neue 'Silver Collection' zusammen. Wieder gab es für ihn keine bessere Werbefigur als Christina.
Macy's:
2008 feierte die Kaufhauskette Macy's ihren 100. Geburtstag. Dafür wurden Bilder von verschiedenen Stars geschossen und in den Kaufhäusern aufgehängt. Christina war natürlich eine von diesen.
World Hunger Relief:
Die World Hunger Relief Kampagne von Yum! Brands' ruft jährlich zu Spenden und Freiwilligenarbeit für das World Food Programme (WFP) der UN auf. Seit 2009 ist Christina offizielle UN-Botschafterin und kämpfte erstmals mit der Kampagne 'From Hunger To Hope' gegen den Welthunger, vor allem bei Kindern, an. In ihrem ersten Werbeclip singt sie auf einer Straße 'Beautiful', während Passanten Münzen in ihren Gitarrenkoffer werfen.
DirecTV:
DirecTV ist der größte Pay-TV Anbieter der Welt. Jedoch wird dieser per Satellit empfangen, statt typischerweise über Kabel. Christina wirbt für die Firma mit einem abgewandelten Clip von ihrem Musikvideo zu 'Keeps Gettin' Better'.
Royal Desire Duft:
Nachdem die Düfte 'Christina Aguilera' und 'By Night' beide den deutschen Dufstars Award abgeräumt hatten, ließ es sich Christina natürlich nicht nehmen, ihren Fans ein "königliches" Geschenk zu machen. 2010 gab es die neue Duftlinie: Royal Desire.
World Hunger Relief II:
Nach dem schlimmen Erdbeeben in Haiti veranstaltete George Clooney das Benefizkonzert 'Hope for Haiti Now', bei dem Christina auftrat und ihr Lied 'Lift Me Up' sang. Außerdem nahm sie zusammen mit Box-Legende Muhammad Ali einen kurzen Clip auf in dem sie dazu aufruft für die Menschen in Haiti zu spenden.
The Voice:
Die Werbekampagne zur TV Show 'The Voice' in der Christina einer der Coaches war, beinhaltete verschiedene Poster, Anzeigen in Magazinen und diversen Werbevideos. Die Mühe hatte sich gelohnt, den The Voice wurde in den USA zur erfolgreichsten TV Show 2011.
C&A:
Christina hatte die Ehre eine eigene Kollektion für C&A zu entwerfen. Diese wurde aber (leider) nur in Brasilien und in Mexiko verkauft.
Secret Potion Duft:
2011 kam der Nachfolger von 'Royal Desire' auf den Markt. Christina kreirte einen 'geheimen Trank' - den frischen und verführerischen Duft Secret Potion.
World Hunger Relief III:
Christina drehte im Jahr 2011 ihren dritten Werbespot für die World Hunger Relief Kampagne bzw. das World Food Programme. Dieses Mal sang sie 'Twinkle, Twinkle, Little Star' zwischen mehreren Kindern die mit ihren Wunderkerzen leuchteten.


*back